Welten

Entstehungsgeschichte

Sommer 2006 – Auf einer ziemlich langen und langweiligen Autofahrt in Italien, bin ich eingeschlafen und im Schlaf lief praktisch das gesamte Buch als Film an mir vorbei. Zuhause hab ich sofort alles festgehalten an was ich mich noch erinnern konnte und den Anfang des ersten Kapitels geschrieben. Zunächst auf Papier von Hand.

Herbst 2006 – Als ich wieder in Deutschland war, hab ich gleich mit dem Schreiben begonnen, schnell waren 4 Kapitel geschrieben, allerdings wurden später alle stark verändert.

Herbst 2007 – Nach fast einjähriger Pause, hab ich angefangen weiter zu schreiben. Mein erstes Blog ensteht und Kapitel 5 wird fertiggestellt. Zusätzlich auch die erste Karte Jonars. Auf Kapitel 5 folgt Kapitel 6.

Januar 2008 – Endlich ist auch Kapitel 7 fertig.

Februar 2008 – Kapitel 8 setzt die Reise von Frederik fort. Mittlerweile gibt es viele Überarbeitungen der ersten Kapitel

Februar 2009 – Kapitel 11 wird nach einjähriger Pause fertig.

Juli 2009 – Kapitel 12 und 13 sind fertig, Kapitel 14 schon zur Hälfte. Jetzt geht es immer schneller.

Weihnachten 2009 – Band eins Welt der Ozeane wird vollendet.

Oktober 2012 - Nach drei Jahren Überarbeitung und reiflicher Überlegung wird Welten veröffentlicht.